Beratung in Berufs- und Lebensfragen


Bedeutet für uns…

  • dich gesamtheitlich wahrzunehmen, dich weiterzubringen und zu selbständigem Handeln zu bewegen. Dir in einem längerfristigen Entwicklungsprozess punktuelle Unterstützung zu bieten.
  • dich nach den Inputs zurück ziehen zu lassen, damit du diese setzen lassen kannst, um danach eigenverantwortlich zu handeln.
  • dir Themen mit Resonanz zu spiegeln im Sinne einer Beratung nicht eines Coachings.
  • deine Fragen klar zu beantworten und mit dir eindeutige Handlungsschritte zu erarbeiten.

Beispiele aus der Praxis

Menschen, die sich verändern wollen

… du fühlst dich in der angestrebten Weiterbildung nicht wohl, hast aber nicht den Mut, das anzusprechen. Du bist überzeugt, dass du diese Weiterbildung nicht abbrechen darfst. -> das macht MAN nicht!

… du willst unbedingt die Maturität nachholen, damit du studieren kannst. Du bist der Meinung, dass du deinen Traumjob nur mit einem Studium erreichen kannst. -> gute Jobs gibt’s NUR mit Studium!

… du hast gröbere familiäre Probleme. Du hast den Eindruck, dass deine Familie dich in Gesprächen nie richtig versteht. Du wünschst dir, dass sich alle bemühen, sich zu verstehen. -> die Familie hat unterschiedliche Erwartungen.

… du bist angehender Spenglermeister und machst dir während der Ausbildung Gedanken, wie du eine neue Firma gründen könntest. Dir wird von einem langjährigen Dachdecker angeboten, seine Firma zu übernehmen. -> schaffst du das, ist das Angebot wirklich so gut?

… du bist Unternehmer und machst innerhalb eines Monates von einem Quartal auf das nächste einen riesigen Gewinn / Verlust und weisst nicht wieso. -> was bringen Strukturen in einem Betrieb mit 25 Mitarbeitenden?

Kundenrückmeldungen

„Denise schaffte es mit gezielten Fragen mein Denken anzuregen und zu hinterfragen. Ihre wertschätzende, ruhige und positive Haltung beeindrucken mich immer wieder. Vielen Dank Denise, für deine wertvolle Unterstützung!“

VB

„Liebe Denise, dir gelingt es, mich umgehend zu berühren, tief in meiner Seele den Anfang des Fadens zu finden, ihn zu entwirren, mir zu übergeben, damit ich am Ende ein wundervoll glänzendes Netz erkennen kann. Das gibt mir in meinen Gedanken, wie in meiner Gefühlswelt Vertrauen und Klarheit.“

MSS

„Mit Christian kann ich meine Themen objektiv und neutral austauschen. Wir sprechen die gleiche Sprache. Es stellt konkrete Fragen, das finde ich viel besser als dass er direkt die Antwort liefert. Mit Christian konnte ich einen Businessplan erstellen, der die Bank beeindruckt hat. Der Banker hat gesagt, dass selten ein Kunde so gut vorbereitet ist.“

TK

„Liebe Denise, ich danke dir nochmals von Herzen für das wundervolle Gespräch, welches noch lange Zeit nachhallte.

Danke für dein Ermutigen und das transparent machen meiner Glaubenssätze 🙏🏻 ich bin mir durch deine Anregungen einen grossen Schritt näher gekommen in dieser Woche und konnte ich einer meiner wichtigsten Werte ‚Authentizität‘ leben.“

MS

„Ich war an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich wusste, dass es Zeit war für eine Veränderung. Auf der Suche nach einer guten Beratung bin ich auf die inspirierend GmbH gestossen. Zuerst wollte ich nur eine Jobberatung machen. Doch daraus wurde eine Lebensberatung.

Es war das erste Mal, dass mich jemand als ganzen Menschen gesehen hat und mir gezeigt hat, dass die Berufswahl auch sehr viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat. Die Beratung war ohne Zeitlimit, in einer angenehmen Atmosphäre. Hier wurde mir nicht gezeigt was ich alles nicht kann, sondern wo meine Stärken sind. Wie ich etwas anders angehen oder sehen kann.

Seither sind ein paar Jahre vergangen und ich komme gerne immer wieder hierher um aktuelle Themen zu besprechen, die mich in meinem Leben beschäftigen. Ich glaube, dass jeder im Leben auf einen Menschen trifft, der ihm/ihr in einer schwierigen Situation seine Hand reicht und seinen weiteren Weg prägt. Ich habe diesen Menschen hier gefunden. Jemand auf den ich immer zählen kann und der mich so nimmt wie ich bin.“

SP

„Danke Denise, ich habe durch dich gelernt, dass ich nicht mehr meine Seele verkaufe.“

BN

Deine Investition

Beratungsstunde CHF 160.00

Das Erstgespräch dauert ca. 2-3 Stunden

  • In diesem Gespräch wird dein wirkliches Potenzial wahrgenommen, nicht was «geschult» oder anerzogen wurde. Mögliche Glaubenssätze werden transparent und Handlungsschritte ausgearbeitet.
  •  Die Beratung findet in Bern statt.

Wichtig:
Ich empfehle dir nach dem Erstgespräch mindestens ein weiteres einstündiges Gespräch, um deine Handlungsschritte zu prüfen.